Die erste Mannschaft des FC Hünenberg sichert sich den Titel und macht damit den Aufstieg in die dritte Liga perfekt!

Dank dem Unentschieden zwischen dem ESC Erstfeld und dem FC Stans ist der FCH Fussballmeister in der Gruppe 1 der Aufstiegsrunde!

Es waren zwei unglaubliche Wochen für die 1. Mannschaft. Eingeleitet wurde es am 23. Mai, als der Fussballclub 0:2 gegen den FC Stans im Rückstand war und trotzdem noch einen 3:4 Auswärtssieg feiern konnte. Durch diesen Sieg lag der Aufstieg in greifbarer Nähe. Am 26. Mai war dann das letzte Heimspiel der Saison. Der Gegner «FC Altdorf» machte es unserer 1. Mannschaft schwer, doch mit mentaler Stärke und Geduld, wurde dieses Spiel schlussendlich klar mit 3:0 gewonnen. Um die gleiche Zeit spielte der SC Schwyz, welcher ebenfalls noch im Aufstiegsrennen war, jedoch mit einem 1:1 gegen den FC Brunnen spielte und dadurch unsere Mannschaft nicht mehr einholen konnte. Nach langem Warten spielen wir nächste Saison wieder in der 3. Liga!

Im Training vor dem letzten Spiel wurde ganz klar gemacht, dass das letzte Spiel wie alle anderen angegangen werde, denn die erfolgreiche Saison sollte nicht auf dem zweiten Platz beendet werden. Am letzten Spieltag konnte unsere Mannschaft bei wunderschönem Wetter auswärts gegen Giswil antreten und sich durch ein 3:3 Unentschieden den Meistertitel sichern.

#FCHMEISTER2019

Impressionen vom letzten Spiel