• Sportschau

Matchbericht 2. Mannschaft

Enttäuschender Auftritt von FCH II in Menzingen
Im zweiten Ernstkampf innerhalb von drei Tagen kam der FCH II nie wirklich in Menzingen an. Nach dem Führungstreffer nach einem Eckball durch Zoran Dosic luden wir Menzingen regelrecht zum Toreschiessen ein. Leider muss man in jeglicher Hinsicht von einem enttäuschenden Auftritt sprechen. Alles was uns am Dienstag stark gemacht hat, liessen wir leider vermissen und so mussten wir am Schluss mit einem 1-6 nach Hause zurück. Auch wenn es in dieser jungen Mannschaft Niederlagen und Leistungsschwankungen gibt, muss die Art und Weise von heute doch etwas zu denken geben, denn zu den vergangenen Spielen war dies ein klarer Rückschritt. Zu unserer langen Verletztenliste gesellten sich heute leider auch noch Zoran Dosic und Denis Sabanovic dazu. Trotzdem bleiben wir positiv, denn das heute war nicht unser wahres Gesicht und wir haben in der bisherigen Vorrunde auch vieles gut gemacht. Wir werden wieder aufstehen. Am 2.11. um 20:15 schliessen wir die Vorrunde in Hünenberg gegen Schwyz ab. Wir sind überzeugt, dass wir da wieder unser richtiges Gesicht präsentieren und die Vorrunde mit einem Sieg beenden werden. Abhacken und Kopf hoch Jungs!

Matchbericht Cb-Junioren

Das Cb festigt seinen Platz im Mittelfeld

Mit einem 3:0 Heimsieg gegen Schwyz konnte sich das Cb die ersten Punkte im neuen Dress sichern. Durch den Sieg konnte sich das Team im Mittelfeld von den direkten Konkurrenten Cham und Schwyz leicht absetzen.

Gegen ein sehr defensiv eingestelltes Team aus Schwyz war Geduld gefragt. Zur Pause stand das Spiel noch 0:0. Das Heimteam war in der ersten Halbzeit schon überlegen, hatte jedoch Mühe sich in der dichten Abwehr Torchancen zu erarbeiten. Mit 3 Stürmern konnte das Cb dann in der 2. Halbzeit die Feldüberlegenheit auch in Tore umsetzen. Silvan Wälti in der 50. Minute, Fabien Kaufmann in der 57. Minute und Jana Knüsel in der 73. Minute belohnten das Team für eine der konzentriertesten Leistungen in dieser Saison. Am nächsten Samstag geht es für das letzte Vorrundenspiel nach Altdorf.

Matchbericht Eb-Junioren

Liebe Eltern, liebe Junioren, der 2. Sieg hintereinander wurde heute Tatsache!

Das war eine grandiose Leistung auf dem schwer bespielbaren Terrain in Dietwil. Wir haben eine geschlossene und souveräne Mannschaftsleistung gezeigt. Wir liessen uns von den äusseren Umständen nicht beeindrucken und haben unser Spiel konsequent durchgezogen. Es war toll Euch zuzusehen. Wir haben den Ball sehr gut in den eigenen Reihen gehalten und das Spiel dadurch von A-Z kontrolliert. Der Sieg war nie gefährdet und am Schluss hiess es absolut verdient 12:3. Eine sehr gute Leistung. Bravo!

Weiter so und ein schönes Wochenende allen!
LG, Michael

Matchbericht F-Junioren

Bei strahlendem Sonnenschein waren am 27. Oktober 2019 alle drei F Junioren Teams im Einsatz.
Das Fa spielte in Rotkreuz, das Fb und Fc spielten am Heimturnier in Hünenberg mit. Es war wiederum schön zu sehen, wie die Kids mit vollem Einsatz und Motivation bei der Sache waren. Besonders erfreulich war, wie die Kids den Mut hatten, immer wieder ein Passspiel aufzuziehen, was natürlich das Risiko auf Fehler und Gegentore erhöht, von den Trainern jedoch zu 100% verlangt wird. Die Kids hatten sichtlich Spass an den Turnieren, was ja auch dem Hauptziel der F Turniere entspricht. Resultate werden nicht gezählt, es geht alleine um Fortschritte und die Lust am Fussballspielen. Anders als bei den ersten Turnieren konnten dieses mal bei allen Teams etliche Tore bejubelt werden. Vereinzelt gab es sogar lupenreine Hattricks, Weitschüsse wie von Cristiano Ronaldo und Goalieparaden wie von Buffon in seinen besten Zeiten zu bestaunen. Selbstverständlich durfte auch der allseits bekannte CR7 Jubel nach gewissen Toren nicht fehlen. Das zeigt, dass die Nachwuchsfussballer durch ihren Trainingseinsatz in den vergangenen Wochen bereits grosse Fortschritte erzielt haben. Dies war das letzte Outdoor Turnier in diesem Jahr. Nun freuen wir uns bereits auf die anstehenden Hallenturniere und weiterhin auf grosse, positive und lautstarke Unterstützung unserer Fangemeinschaft.
X