• Sportschau

Matchbericht F-Junioren

Hallenturnier in Kriens am 1. Adventssonntag

In der Turnhalle Krauer in Kriens waren am 1. Adventssonntag alle drei F Teams im Einsatz. Es ist erfreulich zu sehen, wie sich alle drei F Teams in den letzten Monaten entwickelt haben. So gelangen in den ersten Turnieren kaum Tore, geschweige denn Siege. Gestern konnten alle drei Teams diverse Tore bejubeln und Siege konnten eingefahren werden. In den Klassierungsspielen hat Hünenberg Fc leider das Spiel um Platz 7 verloren und schloss das Turnier auf dem 8. Platz ab. Hünenberg Fa verpasste das Halbfinale wegen einem Punkt und Hünenberg Fb sogar nur wegen schlechterem Torverhältnis. So kam es im Spiel um Platz 5 zum internen Duell Hünenberg Fa gegen Hünenberg Fb. Durch ein umstrittenes Tor (war der Ball wirklich hinter der Linie? Leider verzichtete der Schiedsrichter darauf den VAR zu konsultieren) konnte das Fa in Führung gehen. Das Fb konnte auf den Rückstand aber sehr gut reagieren und drehte das Spiel noch durch Tore von Tino und Rodrigo in ein 2-1. Auf den 5. / 6. und 8. Platz können wir stolz sein, wäre so ein Ergebnis vor ein paar Wochen eher noch nicht realistisch gewesen. Die Kids hatten grossen Spass an den Spielen, an ihren Toren und Siegen und unterstützten einander lautstark während den Spielen. Zum Schluss durften alle noch die wohlverdiente Medaille entgegennehmen und traten zufrieden den Heimweg an. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Hallen- und dann auch Outdoorturniere im neuen Jahr.

X