• Sportschau

Matchbericht 2.Mannschaft

Die 2. Mannschaft des FC Hünenberg konnte an diesem Wochenende den 1. Sieg einfahren. Von Beginn weg konnte die sehr junge Mannschaft dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. Die Überlegenheit zahlte sich dann nach vielen vergebenen Chancen in der 1. Halbzeit durch 4 Tore in der zweiten Halbzeit aus. Besonders erfreulich war, dass zum ersten mal in dieser Saison kein Gegentor hingenommen werden musste. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen für den Cup 1/16 Final, welcher am Dienstag, 01.10. um 20:00 in Dietwil angepfiffen wird.

Matchbericht Cb-Junioren

Das Cb für einmal Grün-Weiss gestreift

Am 28.9.2019 durften unsere Cb-Junioren auf das Ersatzdress der B-Junioren zurückgreifen. Vielen Dank dafür.

Im Muotathal waren wir in Grün-Weiss zu Gast beim klaren Leader. Die Gastgeber konnten vorher alle Spiele gewinnen und haben im Schnitt beinahe 8 Tore pro Spiel erzielt. Es war zu spüren, dass einige unserer Junioren mit einem (zu) grossen Respekt ins Spiel gingen. Allerdings konnte das 0:0 lange gehalten werden und der Auftritt wurde mutiger. Genau in diese Phase hinein erzielten die Muotathaler in der 30. Minute das 1:0. Allerdings konnten die Hünenberger gleich nach der Pause reagieren und Lionel Kubinka erzielte in der 43. Minute nach toller Vorarbeit von Naim Aneas das 1:1. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr ging nach 51 Minuten Muotathal wieder 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss hatten wir mit einem Lattentreffer und einem Schuss knapp neben das Tor das nötige Ausgleichsglück nicht mehr. Zuletzt musste in der Nachspielzeit durch ein mehr als unglückliches Eigentor sogar noch das 3:1 hingenommen werden.

Wir sind überzeugt, dass in den nächsten Spielen wieder Punkte geholt werden können.

Matchbericht Eb-Junioren

Spiel: Hünenberg – FC Walchwil Ea  9:4

Der 2. Saisonsieg ist im Trockenen! Nach einer sehr guten kämpferischen Leistung haben wir auch spielerisch zugelegt gegenüber den vorangegangenen Spielen. Eine wirklich sehr gute Leistung wurde mit einem 9:4 Sieg belohnt.

Weiter so und dran bleiben… auch im Training. Ein spezieller Dank geht an meinem heutigen Assistenzcoach Iko.

Matchbericht F-Junioren

Auch an diesem Sonntag waren alle drei F Teams an verschiedenen Spielorten im Einsatz. Bei herrlichem Fussballwetter waren die Kids mit vollem Einsatz und viel Spass bei der Sache. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Turniere, welche nach den Herbstferien am 20.10. stattfinden werden. Es macht Freude zu sehen, wie die Junioren und Juniorinnen immer mehr Fortschritte erzielen und mit Freude das Trikot des FC Hünenberg tragen.